Seit 2009, als ich eine erste Schnupperstunde erlebte, bin ich Nia Fan. Sofort war ich von den Bewegungen und der Musik begeistert. Mein Herz hüpfte, im Bauch flatterte und im ganzen Körper kribbelte es: O yes, das ist es! Aus 1x Nia-Training pro Woche wurden bald mehr…

Nach all meinen früheren ausgeführten Tanz- und Sportarten wie klassisches Ballet, Jazzballet, Standard- und Latintanz, Aerobic, Yoga, Leichtathletik, Nordic Walking, Tennis und Fitness bin ich Nia am treuesten. Nia ist wie "alles in einem" und Fusion von einigen Bewegungsformen. Nia ist für mich Liebe und Leidenschaft. Im Nia entspanne ich mich, erhalte ich Kraft und ein gutes Gefühl, kann ich loslassen, lachen und auch weinen, geniesse ich wunderbare Musik, singe ich sogar. Eine Art Lebenstherapie. Wellness für meinen Körper, Geist und meine Seele. Pro-Aging!

Meine Teacher haben mich sehr inspiriert und stimuliert in meiner Entscheidung, auch Nia Teacher zu werden. Seit Herbst 2018 gebe ich Nia sehr gerne Nia-Interessierten und Nia-Begeisterten weiter. Es macht mir grossen Spass!
Seit Januar 2020 bin ich als Nachfolgerin von Sandra Künzler im Team Nia Arbon eingestiegen und freue ich mich aufs Zusammenwirken mit Claudia Gasser. Zusätzlich biete ich in St. Gallen wöchentlich, am Samstagmorgen, Nia Stunden an.

Die regelmässige Gestaltung der Stunden als Teacher und die wunderbaren Nia Aus- und Weiterbildungen sind eine echte Bereicherung und Entwicklung für meine Gesundheit, Persönlichkeit und Lebenseinstellung.
Ich bin ganz glücklich und dankbar, dass ich Nia in meinem Leben habe und ich freue mich auf weitere bewegende Nia-Stunden zusammen mit vielen Mittänzern und das Mitverbreiten des Nia-Fiebers!

[ Zurück ]

Seitenanfang

Mein Profil

Jahrgang 1966
Beruf Dentalhygienikerin, Nia Teacher
Ehrenamtlich: IDEM Kinderspital, Vorstand Frauennetz
Privat verheiratet, 2 Kinder
Hobbies Nia und vieles mehr!
 

Meine Nia-Ausbildungen

Juli 2011 White Belt bei Ann Christiansen, St. Gallen
Aug. 2018   Teilwiederholung White Belt bei Ann Christiansen, St. Gallen
März 2019 Green Belt bei Ann Christiansen, Hamburg
Sept. 2019 Blue Belt bei Ann Christiansen, Schondorf am Ammersee
Juni 2020 Nia Moving to Heal Teacher Training bei Casey Bernstein, online
März 2021 Floorplay Training mit Debbie Rosas (online)
Juli 2021 Brown Belt bei Ann Christiansen, Hamburg